Seminarziel
Schadenfälle sind stets ärgerliche Angelegenheiten. Sie führen nicht selten zu Streit und kontroversen Diskussionen über mögliche Ursachen, immer sind sie aber mit Kosten und Zeitaufwand verbunden. Auch wenn Schadenfälle nicht gänzlich verhindert werden können, so kann man sie mit Sicherheit reduzieren.
In dem hier angebotenen Seminar sollen die Ursachen für Reinigungsschäden aufgezeigt und an Beispielen erläutert werden. Besondere Bedeutung soll der Frage zukommen, welche Möglichkeiten gibt es, die entstandenen Schäden zu sanieren und in der Folge zu vermeiden.
Zielgruppe
- Sachverständige
- Fach- und Führungskräfte von Gebäudedienstleistern
- Verantwortliche von Eigenreinigungsbetrieben
- Verantwortliche für das Gebäudemanagement
- Mitarbeiter von Produktherstellern (Reinigungsmittel, -maschinen, -geräte etc.) sowie Großhändlern
Seminarinhalt
- Allgemeines zur Schadenvermeidung
- Schadenbilder an Bodenbelägen, Ausstattung und Glasflächen
- Erläuterung und Bewertung der Ursachen für Reinigungsschäden
- Maßnahmen zur Schadenbehebung/-Sanierung
- Zu ergreifende Maßnahmen beim Auftreten eines Schadenfalles
- Rechtliche Besonderheiten
Seminar-Informationen
- Das Seminar findet an einem Tag von 09.00 bis 16.30 Uhr statt.
- Dienstag, 22. Oktober 2024
- FIGR-Kommunikations-Center, Lise-Meitner-Straße 3, 72555 Metzingen
- Die Investition beträgt 320,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.
- Verpflegung inklusive (siehe FAQs / AGBs)
Martin Lutz
Geschäftsführer FIGR, Lutz-Fachbücher, Staatlich geprüfter Reinigungs- und Hygienetechniker, Gebäudereinigermeister, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Gebäudereiniger-Handwerk
Wissenschaftlicher Leiter des FIGR sowie Leiter der Vorbereitungslehrgänge zur Gesellen- und Meisterprüfung der Fachakademie in Stuttgart.
Häufig gestellte Fragen
Ja, in der Regel gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort.
Für diesen Standort gibt es keine Übernachtungsempfehlung. Wir empfehlen die Buchung über gängige Buchungsportale.
Ja! Die Seminargebühren beinhalten sämtliche Kaltgetränke, Kaffeepausen mit Obst und Gebäck sowie ein Mittagsmenü zur Auswahl (Fleischgericht oder vegetarisch).
Ja! Am Ende des Seminars erhalten alle Teilnehmenden eine entsprechende Bescheinigung. Der Großteil unserer Seminare sind zudem vom Qualitätsverbund Gebäudedienste als „Anerkanntes Fortbildungsseminar“ akkreditiert und können im Falle einer dortigen Mitgliedschaft als Qualifikationsnachweis eingereicht werden.