Gebäudedienstleistungen gezielt und erfolgreich verkaufen (5-tägiges Training)
22. Mai 2025 um 09:00 - 23. Oktober 2025 um 15:30
3.600,00€Lehrgangsziel
Vertrieb spielt auch in der Reinigungsbranche eine immer wichtigere Rolle. Ein Verkäufer lebt heute in sich ständig verändernden Situationen und muss flexibel agieren und reagieren auf Kunden, Partner, Vorgesetzte und Veränderungsprozesse. Das Training hilft die Herausforderungen von Situationen im Arbeitsumfeld und privaten Umfeld zu meistern.
Mit diesem hochwertigen Vertriebslehrgang begegnen Sie den Herausforderungen unserer Zeit und lernen die Grundlagen zeitgemässen Verkaufens.
Die maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen garantiert Ihnen eine hohe Individualität.
Erfolg durch eine bewusste positive Einstellung zum Verkaufen, Wirkungsvolle und abschlussorientierte Verkaufsgespräche, Verkaufsgrundsätze, deren Anwendung Bestleistung ergeben, Zielorientierte Gespräche mit Kunden und Partnern.
Zielgruppe
- Geschäftsführende
- Fach- und Führungskräfte
- Verantwortliche von kleinen und mittelständischen Dienstleistungsunternehmen, die vor oder am Anfang einer Vertriebsstruktur stehen
Lehrgangsmaterialien
Theoriehefte, Merkkarten, Sammelordner werden unterrichtsbegleitend ausgehändigt. Sie sind im Lehrgangspreis enthalten.
Lehrgangsform
5 Trainingstage, jeweils von 09.00 – 17.00 Uhr
Lehrgangsinhalt
-
Bedeutung der individuellen Grundeinstellung.
Bedeutung der individuellen Grundeinstellung · Zu mir selbst (meine Wirkung auf Andere) · Zu meinen Kollegen, Vorgesetzten, Kunden, ... · Zu meiner Tätigkeit, meinem Unternehmen, meinen Produkten · Zur wirtschaftlichen Situation -
Welche Antriebskräfte steuern zielgerichtetes und erfolgsorientiertes Handeln?
Vernetztes und unternehmerisches Denken und Handeln · Persönliche Visionen als „Motor“ des Verhaltens · Selbstmotivation, Eigeninitiative und motivierender Umgang mit anderen · Klare Zielsetzungen · Mut und Durchsetzungsvermögen -
Auf die Wirkung kommt es an!
Einflussnahme und Beeinflussung · Wirkungselemente · Erkennen der eigenen Wirkungsfaktoren · Persönliche Wirkungssteigerung · Körpersprache -
Warum sollten die Kunden gerade mit uns gerne ins Geschäft kommen?
Erfolgreiches Beziehungsmanagement · Stärkung persönlicher Beziehungsfähigkeit · Persönliche Ebene im Umgang mit den Kunden · Emotionales Verkaufen richtig eingesetzt · Kunden als künftige Reklamechefs · Vier Wege zur aktiven Weiterempfehlung -
Wie wird mit dem Kunden erfolgreich und zielgerichtet kommuniziert?
Grundlagen der Kommunikation · Gesetzmäßigkeiten der Gesprächsführung · Zuhören können und Signale des anderen aufnehmen · Schwierige Gespräche · Preisgespräche · Abschlussgespräche · Reklamationsgespräche · Telefongespräche -
Wie präsentiere ich das Produkt, das Unternehmen, mich selbst wirkungsvoll?
Grundlagen der Rhetorik · Präsentationstechniken · Hilfsmittel · Andere zum Handeln bewegen · Diskussionsleitung -
Wodurch erzielt der Verkäufer höhere Aufmerksamkeit beim schriftlichen und telefonischen Kontakt?
Kundenorientiertes Angebot · Wirkungselemente am Telefon · Vorbereitung · Gesprächsführung · Gesprächsabschluss · Nachbereitung, Nachfassen -
Effiziente Arbeitsgestaltung
Tätigkeitsanalyse/Zeitmanagement · Selbstmanagement · Persönlicher Aktionsplan -
Praxistransfer
Praxisberichte der Teilnehmer · Konkrete, neue Zielformulierungen -
Vertiefung der Erkenntnisse
Begleitende Lektüre
Lehrgangs-Informationen
- 22. Mai bis 23. Oktober 2025
- 5 Trainingstage, jeweils von 09.00 - 17.00 Uhr
- Referent: Jörg Klinger (hracho Training)
- FIGR-Kommunikations-Center, Lise-Meitner-Straße 3, 72555 Metzingen
- Die Investition beträgt 3.600,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.
- Verpflegung inklusive (siehe FAQs / AGBs)
Termine
- 1. Trainingstag: Donnerstag, 22. Mai 2025
- 2. Trainingstag: Donnerstag, 26. Juni 2025
- 3. Trainingstag: Donnerstag, 17. Juli 2025
- 4. Trainingstag: Donnerstag, 18. September 2025
- 5. Trainingstag: Donnerstag, 23. Oktober 2025
Jörg Klinger (hracho Training)
Lizenzierter Partner und Trainingsleiter für nationale und internationale Trainings
Betriebswirt (VWA)
Häufig gestellte Fragen
Ja, es gibt ausreichend Parkplätze vor Ort direkt an unserem FIGR-KommunikationsCenter.
Die Entfernung zum Bahnhof in Metzingen beträgt zwischen 15 und 20 Fußminuten. Sie können auch ganz bequem unseren Shuttle-Service in Anspruch nehmen. Unser Shuttle-Service verkehrt bei 1-tägigen Seminaren zwischen dem FIGR-KommunikationsCenter und dem Bahnhof Metzingen. Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit, bringt Sie ein Shuttle-Service am Seminartag vom Bahnhof direkt zum Seminar und wieder zurück.
Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung Ihren Buchungswunsch oder rufen uns direkt an!
Unter folgendem Link haben wir Ihnen eine Auswahl an Hotels in Metzingen und Umgebung für Sie aufgelistet. Mit diversen Hotels bestehen Sonderkonditionen für Übernachtungen. Bitte geben Sie bei der Buchung im gewünschten Hotel das Stichwort „FIGR“ an.
Ja! Die Gebühren beinhalten sämtliche Kaltgetränke, Kaffeepausen mit Obst und Gebäck sowie ein Mittagsmenü zur Auswahl (Fleischgericht oder vegetarisch).
Ja! Am Ende des Lehrgangs erhalten alle Teilnehmenden eine entsprechende Bescheinigung.
Details
- Beginn:
- 22. Mai 2025 um 09:00
- Ende:
- 23. Oktober 2025 um 15:30
- Eintritt:
- 3.600,00€
- Veranstaltungskategorien:
- Empfehlungen Existenzgründer, Lehrgänge, Verkaufstraining
Veranstaltungsort
- FIGR-KommunikationsCenter
-
Lise-Meitner-Str. 3
Metzingen, 72555 Deutschland Google Karte anzeigen - Telefon:
- +49 7123/9750-0
- Veranstaltungsort-Website anzeigen
Veranstalter
- FIGR GmbH
- E-Mail:
- info@figr.de
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