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Kunden- und mitarbeiterorientierte Kommunikation in der Dienstleistung

24. September um 09:00 - 16:30

395,00€

Seminarziel

Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind wichtige Voraussetzungen für unternehmerischen Erfolg.

Die Teilnehmer lernen Kommunikationsverhalten von Kunden und Mitarbeitern zu erkennen und die eigenen Kommunikationspräferenzen gezielt einzusetzen. Darüber hinaus werden die verschiedenen Ebenen der Kommunikation im Beruf/Alltag vorgestellt sowie Kommunikationstechniken geübt.

Zielgruppe

  • Führungskräfte von Gebäudedienstleistern
  • Leitende Mitarbeiter von Gebäudedienstleistern
  • öffentliche und private Auftraggeber

Seminarinhalt

  • Die verschiedenen Ebenen und Kanäle der Kommunikation
  • Mein Kommunikationsverhalten und die Wirkung
  • Welches Kommunikationsverhalten hilft mir das auszudrücken, was ich möchte?
  • Rollenbewusstsein und Rollentausch (Wer sagt wann was zu wem und wie?)
  • Kommunikation, die „ankommt“. Kunden und Mitarbeiter verstehen und verstanden werden
  • Kommunikationsverhalten in und mit anderen Kulturen
  • Wahrnehmungs- und Einfühlungsvermögen trainieren
  • Verhandlungsgespräche mit Kunden üben
  • Gesprächsführung mit Mitarbeitern trainieren
  • Das Reklamationsgespräch – die 2. Chance

Seminar-Informationen

Holger Rieth

Mental Trainer, CHANGES – Erkenne die Möglichkeiten

Seine über 25-jährige Erfahrung als Unternehmer in der Branche und eine Ausbildung zum Mentaltrainer sind eine authentische Kombination aus alltäglicher Praxis und lebensunterstützendem Training. Er baut in unseren Seminaren und Ausbildungseinheiten/überfachlichen Weiterbildungen Brücken zwischen betrieblichen Zielen und privaten Bedürfnissen.

Häufig gestellte Fragen

Ja, es gibt ausreichend Parkplätze vor Ort direkt an unserem FIGR-KommunikationsCenter.

Die Entfernung zum Bahnhof in Metzingen beträgt zwischen 15 und 20 Fußminuten. Sie können auch ganz bequem unseren Shuttle-Service in Anspruch nehmen. Unser Shuttle-Service verkehrt bei 1-tägigen Seminaren zwischen dem FIGR-KommunikationsCenter und dem Bahnhof Metzingen. Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit, bringt Sie ein Shuttle-Service am Seminartag vom Bahnhof direkt zum Seminar und wieder zurück. 

Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung Ihren Buchungswunsch oder rufen uns direkt an!

Unter folgendem Link haben wir Ihnen eine Auswahl an Hotels in Metzingen und Umgebung für Sie aufgelistet. Mit diversen Hotels bestehen Sonderkonditionen für Übernachtungen. Bitte geben Sie bei der Buchung im gewünschten Hotel das Stichwort „FIGR“ an.

Ja! Die Seminargebühren beinhalten sämtliche Kaltgetränke, Kaffeepausen mit Obst und Gebäck sowie ein Mittagsmenü zur Auswahl (Fleischgericht oder vegetarisch). 

Ja! Am Ende des Seminars erhalten alle Teilnehmenden eine entsprechende Bescheinigung. Der Großteil unserer Seminare sind zudem vom Qualitätsverbund Gebäudedienste als „Anerkanntes Fortbildungsseminar“ akkreditiert und können im Falle einer dortigen Mitgliedschaft als Qualifikationsnachweis eingereicht werden.  

Details

Datum:
24. September
Zeit:
09:00 - 16:30
Eintritt:
395,00€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

FIGR-KommunikationsCenter
Lise-Meitner-Str. 3
Metzingen, 72555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 7123/9750-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

FIGR GmbH
E-Mail:
info@figr.de

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Kunden- und mitarbeiterorientierte Kommunikation in der Dienstleistung 24.09.2024
Kunden- und mitarbeiterorientierte Kommunikation in der Dienstleistung 24.09.2024 Teilnehmer:
395,00

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