Lade Veranstaltungen

Planung ist alles – so gelingt der optimale Objektstart

21.11.2024 um 09:00 - 16:30

Seminarziel

Nachdem der Auftrag an Land gezogen wurde, beginnt für die Gebäudedienstleister die Arbeit erst richtig.

Welche objektspezifischen Besonderheiten sind zu berücksichtigen? Welche Maschinen und Gerätschaften sollen eingesetzt werden? Woher bekomme ich das Personal und wer reinigt was?

Dem Objektstart sollte ein sehr gutes Planungskonzept zugrunde liegen, um späteren Problemen und Kundenreklamationen direkt beim Reinigungsbeginn vorzubeugen. Nicht zuletzt ist dieses Planungskonzept für den Kunden bereits ein wichtiger Aspekt bei der Auftragsvergabe.

Das Seminar vermittelt den Teilnehmern eine Hilfestellung für eine strukturierte Vorgehensweise für den Objektstart. Dabei geht es von der Bedarfsermittlung von Reinigungsmaschinen, Geräten und Maschinen bis hin zur Personalbeschaffung und deren Unterweisung.

Zielgruppe

Verantwortliche in Gebäudereinigungsunternehmen

Seminarinhalt

  • Objektanalyse
  • Einteilung der Reviere
  • Personalbeschaffung
  • Bedarfsermittlung und Beschaffung an Reinigungsmaschinen, – gerätschaften und –utensilien
  • Unterweisung des Reinigungspersonals
  • Kundenbetreuung

Seminar-Informationen

Nico Hofmann

Bachelor of Science (FH) Hygienetechnik
Gebäudereiniger

Referent für Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in den Bereichen Reinigungstechnik, Glasreinigung, Maschinen- und Geräteeinsatz. Sachbearbeiter bei Produktprüfungen für Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte und -maschinen sowie bei der Durchführung von Systemanalysen.

Häufig gestellte Fragen

Ja, in der Regel gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort.

Für diesen Standort gibt es keine Übernachtungsempfehlung. Wir empfehlen die Buchung über gängige Buchungsportale.

Ja! Die Seminargebühren beinhalten sämtliche Kaltgetränke, Kaffeepausen mit Obst und Gebäck sowie ein Mittagsmenü zur Auswahl (Fleischgericht oder vegetarisch). 

Ja! Am Ende des Seminars erhalten alle Teilnehmenden eine entsprechende Bescheinigung. Der Großteil unserer Seminare sind zudem vom Qualitätsverbund Gebäudedienste als „Anerkanntes Fortbildungsseminar“ akkreditiert und können im Falle einer dortigen Mitgliedschaft als Qualifikationsnachweis eingereicht werden. 

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Kontakt

Ihr Weg zu uns

Lise-Meitner-Straße 3

72555 Metzingen

Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie uns. Wir antworten an Werktagen innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Anfrage.

Kursprogramm 2024 online

Das Kursprogramm 2024 ist nun seit einiger Zeit online verfügbar und per Post an viele unserer Kunden versandt worden.

Zum Start erhalten Sie hier im Online-Shop je Buchung bis einschließlich 12.01.2024 einen Rabatt in Höhe von 50,00 € mit dem Code FIGR2024.

Die Termine finden Sie unter dem Reiter Seminare & Lehrgänge im Menü.

Neu: Das 'Fachbuch Gebäudereinigung' in der 8. Auflage

Von Martin Lutz & Autorenteam

Das Fachbuch Gebäudereinigung ist vom Vorstandsrat des Bundesinnungsverbandes für das Gebäudereiniger-Handwerk empfohlen.

So wird ein bundeseinheitlicher Leistungsstandard in der Ausbildung geschaffen.

Dieses Buch berücksichtigt die neue Ausbildungsverordnung sowie den bundeseinheitlichen Rahmenlehrplan für Berufsschulen.

Über 420 Seiten reinstes Fachwissen für nur 59,80€

Ein Muss für jeden, der in der Gebäudereinigungsbranche tätig ist.