
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Objektleitung-Grundausbildung Stufe 3: Arbeits-, Tarifrecht und Servicekompetenz (2-tägig) (Seminar 3 – Nürnberg)
24. Oktober um 09:00 - 25. Oktober um 16:30
560,00€




Seminarziel
Die Teilnehmer lernen die einschlägigen Vorschriften des Arbeits- und Tarifrecht kennen und im Rahmen der Personalbetreuung anzuwenden. Das Seminar hilft den Teilnehmern, typische Fehler bei Beginn und Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu vermeiden.
Im Bereich der Servicekompetenz geht es insbesondere um die Verbesserung der Kundenkommunikation. Die Teilnehmer lernen das Unternehmen und seine Leistungen beim Kunden zu präsentieren und die Kundenbeziehungen zu pflegen.
Zielgruppe
Objektleitungen sowie Vorarbeiter von Gebäudedienstleistern bzw. von Eigenreinigungsbetrieben
Seminarinhalt
Arbeits- und Tarifrecht:
Vorschriften des Arbeits-und Tarifrechts/ Betriebsverfassungsrecht; Tarifverträge/ Arbeitgeberfreundliche Gestaltung von Arbeitsverträgen; Form und Inhalt des Arbeitsvertrages, Nachweisgesetz; AGG-konforme Stellenbesetzungen; Vorteile von Befristungen; Beschäftigung von ausländischen Arbeitnehmern; Umgang mit Krankheit und Entgeltfortzahlung; Beendigung Arbeitsverhältnis; Aufhebungsverträgen; Tipps zum arbeitsgerichtlichen Verfahren
Servicekompetenz:
Bedeutung der Kommunikation, Wirkung von Sprache, Der erste Eindruck, Gesprächsführung mit Kunden üben, das Reklamationsgespräch, die 2.Chance
Seminar-Informationen
- Das Seminar findet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen von 09.00 bis 16.30 Uhr statt.
- Kurs 3: (Nürnberg) Di. - Mi., 24. - 25. Oktober 2023
- Durner GmbH & Co. KG in Nürnberg
- Die Investition beträgt 560,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt. - Bei Buchung der gesamten 3 Stufen beträgt die Investition 1.590,00 Euro zzgl. gesetzt. MwSt.
- Verpflegung inklusive (siehe FAQs / AGBs)

Christina Linke
Rechtsanwältin, Business-Coach
Christina Linke ist seit über 28 Jahren ausschließlich im Arbeitsrecht tätig. Sie verfügt über eine mehrjährige, reichhaltige Erfahrung im Bereich Personal eines großen Dienstleister im Bereich Facility Management. Darüber hinaus ist sie seit 2002 zugelassene Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht.

Holger Rieth
Mental Trainer, CHANGES – Erkenne die Möglichkeiten
Seine über 25-jährige Erfahrung als Unternehmer in der Branche und eine Ausbildung zum Mentaltrainer sind eine authentische Kombination aus alltäglicher Praxis und lebensunterstützendem Training. Er baut in unseren Seminaren und Ausbildungseinheiten/überfachlichen Weiterbildungen Brücken zwischen betrieblichen Zielen und privaten Bedürfnissen.
Häufig gestellte Fragen
Ja, in der Regel gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort.
Für diesen Standort gibt es keine Übernachtungsempfehlung. Wir empfehlen die Buchung über gängige Buchungsportale.
Ja! Die Seminargebühren beinhalten sämtliche Kaltgetränke, Kaffeepausen mit Obst und Gebäck sowie ein Mittagsmenü.
Ja! Am Ende des Seminars erhalten alle Teilnehmenden eine entsprechende Bescheinigung. Der Großteil unserer Seminare sind zudem vom Qualitätsverbund Gebäudedienste als „Anerkanntes Fortbildungsseminar“ akkreditiert und können im Falle einer dortigen Mitgliedschaft als Qualifikationsnachweis eingereicht werden.
Details
- Beginn:
- 24. Oktober um 09:00
- Ende:
- 25. Oktober um 16:30
- Eintritt:
- 560,00€
- Veranstaltungskategorien:
- Für die Objektleitung, Seminare
Veranstaltungsort
- Durner GmbH & Co. KG
-
Lenkersheimer Str. 21
Nürnberg, 90431 Deutschland Google Karte anzeigen - Telefon:
- 07123/9750-0
- Veranstaltungsort-Website anzeigen
Veranstalter
- FIGR GmbH
- E-Mail:
- info@figr.de