
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Objektleitung Grundausbildung – Stufe 1 – Technik, Objekt- und Personalmanagement (Seminar 3 – Nürnberg)
12. September um 09:00 - 14. September um 16:30
780,00€




Seminarziel
Um Objekte verantwortungsvoll leiten zu können, sind neben fundierten fachlichen Kenntnissen auch administrative Aufgaben sowie soziale Kompetenz bei personalpolitischen Entscheidungen von Bedeutung.
Moderne Führungskräfte sind nur erfolgreich im Zusammenwirken mit ihren Mitarbeitern. Hierfür sind soziale, persönliche und kommunikative Kompetenzen von zentraler Bedeutung. Dieses Seminar vermittelt Ihnen Methoden, wie Sie Ihre Führungspersönlichkeit entwickeln und weiter ausbauen können. Das Seminar soll Ihnen helfen, das bewusste Verständnis der eigenen Führungsrolle sowie Führungsaufgaben zu prägen und in alltäglichen Situationen anzuwenden.
Zielgruppe
Objektleitungen sowie Vorarbeiter von Gebäudedienstleistern bzw. von Eigenreinigungsbetrieben
Seminarinhalt
1. Tag: Reinigungstechnik
Reinigungs- und Pflegemittel · Umgang mit Reinigungsmitteln als Gefahrstoffe · Lösungen für besondere Probleme bei alten und modernen Werkstoffen · Optimale Reinigung von Fußböden · Sanitärreinigung · Arbeitssicherheit/ Umweltschutz
2. Tag: Objektmanagement
Ablauforganisation bei der Objektreinigung · Objekteinrichtung und Reinigungsorganisation · Leistungsverzeichnisse/ Leistungsbeschreibungen · Objektspezifische Besonderheiten · Qualitätssicherung
3. Tag: Personalmanagement
Personalpraxis in der Reinigungsbranche · Die Objektleitung als Führungskraft · Mitarbeiterkommunikation · Gesprächsführung und Einführung in Kommunikationstechniken
Seminar-Informationen
- Das Seminar findet an drei aufeinanderfolgenden Tagen von 09.00 bis 16.30 Uhr statt.
- Kurs 3: (Nürnberg) Di. - Do., 12. - 14. September 2023
- Durner GmbH & Co. KG in Nürnberg
- Die Investition beträgt 780,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt. - Bei Buchung der gesamten 3 Stufen beträgt die Investition 1.590,00 Euro zzgl. gesetzt. MwSt.
- Verpflegung inklusive (siehe FAQs / AGBs)

Rolf Schöniger
Sachverständiger im Gebäudereiniger-Handwerk
Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung bin ich heute als Trainer, Berater und Gutachter im Bereich Reinigung und Hygiene tätig. Dazu gehören unter anderem Aus- und Weiterbildung, Reinigungsorganisation, Optimierung und Reorganisation von Objekten sowie allgemeine Betriebsprozesse.

Holger Rieth
Mental Trainer, CHANGES – Erkenne die Möglichkeiten
Seine über 25-jährige Erfahrung als Unternehmer in der Branche und eine Ausbildung zum Mentaltrainer sind eine authentische Kombination aus alltäglicher Praxis und lebensunterstützendem Training. Er baut in unseren Seminaren und Ausbildungseinheiten/überfachlichen Weiterbildungen Brücken zwischen betrieblichen Zielen und privaten Bedürfnissen.
Häufig gestellte Fragen
Ja, in der Regel gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort.
Für diesen Standort gibt es keine Übernachtungsempfehlung. Wir empfehlen die Buchung über gängige Buchungsportale.
Ja! Die Seminargebühren beinhalten sämtliche Kaltgetränke, Kaffeepausen mit Obst und Gebäck sowie ein Mittagsmenü.
Ja! Am Ende des Seminars erhalten alle Teilnehmenden eine entsprechende Bescheinigung. Der Großteil unserer Seminare sind zudem vom Qualitätsverbund Gebäudedienste als „Anerkanntes Fortbildungsseminar“ akkreditiert und können im Falle einer dortigen Mitgliedschaft als Qualifikationsnachweis eingereicht werden.
Details
- Beginn:
- 12. September um 09:00
- Ende:
- 14. September um 16:30
- Eintritt:
- 780,00€
- Veranstaltungskategorien:
- Für die Objektleitung, Seminare
Veranstaltungsort
- Durner GmbH & Co. KG
-
Lenkersheimer Str. 21
Nürnberg, 90431 Deutschland Google Karte anzeigen - Telefon:
- 07123/9750-0
- Veranstaltungsort-Website anzeigen
Veranstalter
- FIGR GmbH
- E-Mail:
- info@figr.de
Ähnliche Veranstaltungen
-
Der Radarblick – Sensibilisierung für mehr Qualitätsbewusstsein in der Gebäudereinigung
5. Oktober um 09:00 - 16:30 -
Qualitätskontrolle von Reinigungsdienstleistungen (Halbtagesseminar) (Seminar 2)
6. Oktober um 09:00 - 13:00