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Beschwerdemanagement – Positiver Umgang mit Reklamationen

6. April 2023 um 09:00 - 16:30

395,00€

Anerkanntes Fortbildungsseminar im Sinne des Qualitätsverbundes Gebäudedienste

Seminarziel

Eine professionell und positiv gehandhabte Reklamation unterstützt die Kundenbindung.

In diesem Seminar widmen wir uns den Chancen eines zielgerichteten Beschwerdemanagements. Sie lernen Fragetechniken, die Ihnen bei der Informationssammlung im Beschwerdefall dienen. Sie lernen Gesprächstechniken, damit Sie souverän und sicher Reklamationsgespräche führen können. Sie lernen wie Sie optimal einen Beschwerdemanagement-Prozess im Unternehmen etablieren.

Zielgruppe

  • Führungskräfte von Gebäudedienstleistern
  • Leitende Mitarbeiter von Gebäudedienstleistern
  • Verantwortliche von Eigenreinigungsbetrieben
  • Verantwortliche für das Gebäudemanagement

Seminarinhalt

  • Einführung ins Beschwerdemanagement
  • Der Beschwerdemanagement-Prozess
  • Professionelle Reklamationsbearbeitung – ein Leitfaden
  • Sicherer Umgang mit schwierigen Kundengesprächen
  • Professionelle Fragetechniken
  • Verhaltenstraining

Seminar-Informationen

Eva Wieprecht

Diplom-Kauffrau, zertifizierter Business-Coach

Studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Personal sowie Business Administration und Coaching an den Universities of California in Los Angeles und Santa Cruz. Seither tätig als Beraterin, Coach und Trainerin für Marketing, Vertrieb und Personal im Dienstleistungsbereich.

Häufig gestellte Fragen

Ja, es gibt ausreichend Parkplätze vor Ort direkt an unserem FIGR-KommunikationsCenter.

Die Entfernung zum Bahnhof in Metzingen beträgt zwischen 15 und 20 Fußminuten. Sie können auch ganz bequem unseren Shuttle-Service in Anspruch nehmen. Unser Shuttle-Service verkehrt bei 1-tägigen Seminaren zwischen dem FIGR-KommunikationsCenter und dem Bahnhof Metzingen. Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit, bringt Sie ein Shuttle-Service am Seminartag vom Bahnhof direkt zum Seminar und wieder zurück. 

Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung Ihren Buchungswunsch oder rufen uns direkt an!

Unter folgendem Link haben wir Ihnen eine Auswahl an Hotels in Metzingen und Umgebung für Sie aufgelistet. Mit diversen Hotels bestehen Sonderkonditionen für Übernachtungen. Bitte geben Sie bei der Buchung im gewünschten Hotel das Stichwort „FIGR“ an.

Ja! Die Seminargebühren beinhalten sämtliche Kaltgetränke, Kaffeepausen mit Obst und Gebäck sowie ein Mittagsmenü zur Auswahl (Fleischgericht oder vegetarisch). 

Die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen können Sie hier nachlesen.

Ja! Am Ende des Seminars erhalten alle Teilnehmenden eine entsprechende Bescheinigung. Der Großteil unserer Seminare sind zudem vom Qualitätsverbund Gebäudedienste als „Anerkanntes Fortbildungsseminar“ akkreditiert und können im Falle einer dortigen Mitgliedschaft als Qualifikationsnachweis eingereicht werden.  

Ja, eine Online-Teilnahme ist grundsätzlich möglich. Schreiben Sie uns dazu direkt an.

Praxisseminare sind hiervon ausgenommen.

Details

Datum:
6. April 2023
Zeit:
09:00 - 16:30
Eintritt:
395,00€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

FIGR-KommunikationsCenter
Lise-Meitner-Str. 3
Metzingen, 72555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 7123/9750-0
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Veranstalter

FIGR GmbH
E-Mail:
info@figr.info

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Beschwerdemanagement - Positiver Umgang mit Reklamationen 06.04.2023
395,00

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