BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//Feedo Feed//NONSGML v1.0//EN VERSION:2.0 CALSCALE:GREGORIAN METHOD:PUBLISH X-WR-CALNAME:Kunden- und mitarbeiterorientierte Kommunikation in der Dienstleistung X-WR-CALDESC:Zielgruppe:\n\nFührungskräfte von Dienstleistungsunternehmen,einschließlich Objektleitungen und Neueinsteiger in Reinigungsunternehmen\n\nFührungskräfte von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen\n\nHauswirtschaftsleitungen\n\nMitarbeiter von Produktherstellern (Reinigungsmittel, -maschinen, -geräte etc.) sowie Händler\n\n\n\nSeminarinhalte:\n\nDie verschiedenen Ebenen und Kanäle der Kommunikation\n\nMein Kommunikationsverhalten und die Wirkung\n\nWelches Kommunikationsverhalten hilft mir das auszudrücken, was ich möchte?\n\nRollenbewusstsein und Rollentausch (Wer sagt wann was zu wem und wie?)\n\nKommunikation die „ankommt“. Kunden und Mitarbeiter verstehen und verstanden werden\n\nKommunikationsverhalten in und mit anderen Kulturen\n\nWahrnehmungs- und Einfühlungsvermögen trainieren\n\nVerhandlungsgespräche mit Kunden üben\n\nGesprächsführung mit Mitarbeitern trainieren\n\nDas Reklamationsgespräch – die 2. Chance\n\n\n\nDozent:\nHolger RiethMental Trainer, CHANGES – Erkenne die MöglichkeitenSeine über 15 jährige Erfahrung als Unternehmer in der Branche und eine Ausbildung zum Mentaltrainer sind/ist eine authentische Kombination aus alltäglicher Praxis und lebensunterstützendem Training. Er baut in unseren Seminaren und Ausbildungseinheiten/überfachlichen Weiterbildungen Brücken zwischen betrieblichen Zielen und privaten Bedürfnissen.\n\nSeminarziel:\nKommunikationsverhalten von Kunden und Mitarbeitern erkennen und das Eigene darauf einstellen können. Eigene Kommunikationspräferenzen erkennen und gezielt einsetzen können. Die verschiedenen Ebenen der Kommunikation kennen. Authentische Kommunikation im Beruf/Alltag sowie „Dienstleistungsorientierte Vokabeln“ und Kommunikationstechniken lernen.\n\nSeminarkosten:\n280,00 Euro (zzgl. gesetzl. MwSt.)Die Seminarkosten beinhalten Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen.\n \n\nFörderung:\nMit dem Prämiengutschein erhalten Erwerbstätige (Arbeitnehmer ebenso wie Selbstständige und Freiberufler) eine finanzielle Förderung ihrer Weiterbildung - bis zu 500 Euro! Es werden 50% der Kursgebühren für berufliche Weiterbildung erstattet! Nähere Informationen zu den Förderungsvoraussetzungen sowie zu weiteren Fördermöglichkeiten erhalten Sie unter www.figr.de/foerderung.html\n\n \nAnerkanntes Fortbildungsseminar im Sinne des Qualitätsverbunds Gebäudedienste\n \nDieses Seminar ist mit 8 Lehreinheiten für den Qualitätsverbund Gebäudedienste akkreditiert. Bitte faxen/mailen Sie die Teilnahmebestätigung an Ihre Innung, damit die absolvierten Lehreinheiten registriert werden.\n\n  X-MS-OLK-FORCEINSPECTOROPEN:TRUE BEGIN:VEVENT DTSTAMP:20170529T171242Z DTSTART:20170629T080000Z DTEND:20170629T153000Z TRANSP:TRANSPARENT UID:3322017-06-29 SUMMARY:Kunden- und mitarbeiterorientierte Kommunikation in der Dienstleistung DESCRIPTION:Zielgruppe:\n\nFührungskräfte von Dienstleistungsunternehmen,einschließlich Objektleitungen und Neueinsteiger in Reinigungsunternehmen\n\nFührungskräfte von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen\n\nHauswirtschaftsleitungen\n\nMitarbeiter von Produktherstellern (Reinigungsmittel, -maschinen, -geräte etc.) sowie Händler\n\n\n\nSeminarinhalte:\n\nDie verschiedenen Ebenen und Kanäle der Kommunikation\n\nMein Kommunikationsverhalten und die Wirkung\n\nWelches Kommunikationsverhalten hilft mir das auszudrücken, was ich möchte?\n\nRollenbewusstsein und Rollentausch (Wer sagt wann was zu wem und wie?)\n\nKommunikation die „ankommt“. Kunden und Mitarbeiter verstehen und verstanden werden\n\nKommunikationsverhalten in und mit anderen Kulturen\n\nWahrnehmungs- und Einfühlungsvermögen trainieren\n\nVerhandlungsgespräche mit Kunden üben\n\nGesprächsführung mit Mitarbeitern trainieren\n\nDas Reklamationsgespräch – die 2. Chance\n\n\n\nDozent:\nHolger RiethMental Trainer, CHANGES – Erkenne die MöglichkeitenSeine über 15 jährige Erfahrung als Unternehmer in der Branche und eine Ausbildung zum Mentaltrainer sind/ist eine authentische Kombination aus alltäglicher Praxis und lebensunterstützendem Training. Er baut in unseren Seminaren und Ausbildungseinheiten/überfachlichen Weiterbildungen Brücken zwischen betrieblichen Zielen und privaten Bedürfnissen.\n\nSeminarziel:\nKommunikationsverhalten von Kunden und Mitarbeitern erkennen und das Eigene darauf einstellen können. Eigene Kommunikationspräferenzen erkennen und gezielt einsetzen können. Die verschiedenen Ebenen der Kommunikation kennen. Authentische Kommunikation im Beruf/Alltag sowie „Dienstleistungsorientierte Vokabeln“ und Kommunikationstechniken lernen.\n\nSeminarkosten:\n280,00 Euro (zzgl. gesetzl. MwSt.)Die Seminarkosten beinhalten Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen.\n \n\nFörderung:\nMit dem Prämiengutschein erhalten Erwerbstätige (Arbeitnehmer ebenso wie Selbstständige und Freiberufler) eine finanzielle Förderung ihrer Weiterbildung - bis zu 500 Euro! Es werden 50% der Kursgebühren für berufliche Weiterbildung erstattet! Nähere Informationen zu den Förderungsvoraussetzungen sowie zu weiteren Fördermöglichkeiten erhalten Sie unter www.figr.de/foerderung.html\n\n \nAnerkanntes Fortbildungsseminar im Sinne des Qualitätsverbunds Gebäudedienste\n \nDieses Seminar ist mit 8 Lehreinheiten für den Qualitätsverbund Gebäudedienste akkreditiert. Bitte faxen/mailen Sie die Teilnahmebestätigung an Ihre Innung, damit die absolvierten Lehreinheiten registriert werden.\n\n  URL:http://www.figr.de/component/ohanah/kunden-mitarbeiterorientierte-kommunikation-2017.html?Itemid=110 CATEGORIES:Führungswissen GEO:48.54648;9.277659999999969 LOCATION:FIGR-KommunikationsCenter END:VEVENT END:VCALENDAR