Objektleitung-Grundausbildung Stufe 3: Arbeits-, Tarifrecht und Servicekompetenz (2-tägig) ist geschlossen

17 Oktober 2017 09:00 - 18 Oktober 2017 16:30

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Amsa Schulungszentrum, Fahrdorf

Objektleitung-Grundausbildung Stufe 3: Arbeits-, Tarifrecht und Servicekompetenz (2-tägig)

Zielgruppe:

  • Objektleitungen in Dienstleistungsunternehmen

Seminarinhalte:

Arbeits- und Tarifrecht:

Vorschriften des Arbeits-und Tarifrechts/ Betriebsverfassungsrecht;Tarifverträge/ Arbeitgeberfreundliche Gestaltung von Arbeitsverträgen; Form und Inhalt des Arbeitsvertrages, Nachweisgesetz; AGG-konforme Stellenbesetzungen; Vorteile von Befristungen; Beschäftigung von ausländischen Arbeitnehmern; Umgang mit Krankheit und Entgeltfortzahlung; Beendigung Arbeitsverhältnis; Aufhebungsverträgen; Tipps zum arbeitsgerichtlichen Verfahren

Servicekompetenz:

Bedeutung der Kommunikation, Wirkung von Sprache, Der erste Eindruck, Gesprächsführung mit Kunden üben, das Reklamationsgespräch, die 2.Chance

 


Dozenten:


altChristina Linke
Rechtsanwältin, Business-Coach
Christina Linke ist seit über 15 Jahren ausschließlich im Arbeitsrecht tätig. Sie verfügt über eine mehrjährige, reichhaltige Erfahrung im Bereich Personal eines großen Dienstleister im Bereich Facility Management. Darüber hinaus ist sie seit 2002 zugelassene Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht.

 

 

altHolger Rieth
Mental Trainer, CHANGES – Erkenne die Möglichkeiten
Seine über 15 jährige Erfahrung als Unternehmer in der Branche und eine Ausbildung zum Mentaltrainer sind/ist eine authentische Kombination aus alltäglicher Praxis und lebensunterstützendem Training. Er baut in unseren Seminaren und Ausbildungseinheiten/überfachlichen Weiterbildungen Brücken zwischen betrieblichen Zielen und privaten Bedürfnissen.

 

 


Seminarziel:

Die Teilnehmer/innen lernen die einschlägigen Vorschriften des Arbeits- und Tarifrecht kennen und im Rahmen der Personalbetreuung anzuwenden. Das Seminar hilft den Teilnehmern, typische Fehler bei Beginn und Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu vermeiden.

Im Bereich der Servicekompetenz geht es insbesondere um die Verbesserung der Kundenkommunikation. Die Teilnehmer/innen lernen das Unternehmen und seine Leistungen beim Kunden zu präsentieren und die Kundenbeziehungen zu pflegen.


Seminarkosten:

495,00 Euro (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Die Seminarkosten beinhalten Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen.



Buchen Kosten: 495,00 EUR
Führungswissen    |   @ Amsa Schulungszentrum