Kunden- und mitarbeiterorientierte Kommunikation in der Dienstleistung ist geschlossen

29 Juni 2017 09:00 - 16:30

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FIGR-KommunikationsCenter, Metzingen

Kunden- und mitarbeiterorientierte Kommunikation in der Dienstleistung

Zielgruppe:

  • Führungskräfte von Dienstleistungsunternehmen,einschließlich Objektleitungen und Neueinsteiger in Reinigungsunternehmen
  • Führungskräfte von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen
  • Hauswirtschaftsleitungen
  • Mitarbeiter von Produktherstellern (Reinigungsmittel, -maschinen, -geräte etc.) sowie Händler

Seminarinhalte:

  • Die verschiedenen Ebenen und Kanäle der Kommunikation
  • Mein Kommunikationsverhalten und die Wirkung
  • Welches Kommunikationsverhalten hilft mir das auszudrücken, was ich möchte?
  • Rollenbewusstsein und Rollentausch (Wer sagt wann was zu wem und wie?)
  • Kommunikation die „ankommt“. Kunden und Mitarbeiter verstehen und verstanden werden
  • Kommunikationsverhalten in und mit anderen Kulturen
  • Wahrnehmungs- und Einfühlungsvermögen trainieren
  • Verhandlungsgespräche mit Kunden üben
  • Gesprächsführung mit Mitarbeitern trainieren
  • Das Reklamationsgespräch – die 2. Chance

Dozent:

altHolger Rieth
Mental Trainer, CHANGES – Erkenne die Möglichkeiten
Seine über 15 jährige Erfahrung als Unternehmer in der Branche und eine Ausbildung zum Mentaltrainer sind/ist eine authentische Kombination aus alltäglicher Praxis und lebensunterstützendem Training. Er baut in unseren Seminaren und Ausbildungseinheiten/überfachlichen Weiterbildungen Brücken zwischen betrieblichen Zielen und privaten Bedürfnissen.


Seminarziel:

Kommunikationsverhalten von Kunden und Mitarbeitern erkennen und das Eigene darauf einstellen können. Eigene Kommunikationspräferenzen erkennen und gezielt einsetzen können. Die verschiedenen Ebenen der Kommunikation kennen. Authentische Kommunikation im Beruf/Alltag sowie „Dienstleistungsorientierte Vokabeln“ und Kommunikationstechniken lernen.


Seminarkosten:

280,00 Euro (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Die Seminarkosten beinhalten Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen.

 


Förderung:

Mit dem Prämiengutschein erhalten Erwerbstätige (Arbeitnehmer ebenso wie Selbstständige und Freiberufler) eine finanzielle Förderung ihrer Weiterbildung - bis zu 500 Euro! Es werden 50% der Kursgebühren für berufliche Weiterbildung erstattet! Nähere Informationen zu den Förderungsvoraussetzungen sowie zu weiteren Fördermöglichkeiten erhalten Sie unter www.figr.de/foerderung.html


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Anerkanntes Fortbildungsseminar im Sinne des Qualitätsverbunds Gebäudedienste

 

Dieses Seminar ist mit 8 Lehreinheiten für den Qualitätsverbund Gebäudedienste akkreditiert. Bitte faxen/mailen Sie die Teilnahmebestätigung an Ihre Innung, damit die absolvierten Lehreinheiten registriert werden.


 



Buchen Kosten: 280,00 EUR
Führungswissen    |   @ FIGR-KommunikationsCenter