Fachwirt-Aufbaumodul Personalmanagement ist geschlossen

12 Dezember 2017 09:00 - 14 Dezember 2017 17:00

(im Kalender speichern)

FIGR-KommunikationsCenter, Metzingen

Fachwirt-Aufbaumodul Personalmanagement

Voraussetzungen:

Die Aufbaumodule richten sich an Reinigungsverantwortliche aus den verschiedensten Branchen, die Ihre erworbenen Kenntnisse aus dem Zertifikats-Lehrgang Fachwirt/in Reinigungs- und Hygienemanagement (FIGR) erweitern möchten. Sie lernen in Workshops entspannt in kleinen Gruppen. Alle Lerninhalte werden mit Beispielen und praktischen Übungen vertieft. Die Teilnahme an den Aufbaumodulen setzt einen erfolgreichen Abschluss des Zertifikat-Lehrganges Fachwirt/in Reinigungs- und Hygienemanagement (FIGR) voraus. Am Ende der 3 Unterrichtstage erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung.


Veranstaltungstermine:

12. – 14. Dezember 2017 (Mi., Do. 9.00 bis 17.00 Uhr; Fr. 8.00 bis 13.00 Uhr)


Dozent:

altHolger Rieth
Mental Trainer, CHANGES – Erkenne die Möglichkeiten
Seine über 15 jährige Erfahrung als Unternehmer in der Branche und eine Ausbildung zum Mentaltrainer sind/ist eine authentische Kombination aus alltäglicher Praxis und lebensunterstützendem Training. Er baut in unseren Seminaren und Ausbildungseinheiten/überfachlichen Weiterbildungen Brücken zwischen betrieblichen Zielen und privaten Bedürfnissen.


Modulinhalte:

  • Aufgaben und Anforderungen an eine Führungsperson
  • Führungsstile
  • Instrumente der Mitarbeiterführung
  • Kundenbefragungen als Instrument der Kundenbindung
  • Kunden- und Mitarbeiterkommunikation
  • Unternehmenskommunikation
  • Konfliktsituationen
  • Mitarbeiter- und Eigenmotivation

Modulbeschreibung:

Die Teilnehmer erlangen wichtiges Hintergrundwissen der Personalführung im Alltag, das sie im Workshop auch anwenden lernen. Im Rahmen des Kundenbeziehungsmanagements lernen die Teilnehmer die Beziehung zu Ihren Kunden zu analysieren und mit verschiedenen Instrumenten gezielt zu steuern.




Buchen Kosten: 620,00 EUR
Lehrgänge    |   @ FIGR-KommunikationsCenter